Im Wandel der Zeit bewegen wir uns in eine neue Zeitaera. Ein  b e w u s s t e r  Umgang mit uns selbst, unseren Mitmenschen, der Umwelt, den Tieren und allen Lebewesen wird wichtiger als je zuvor. In dieser neuen Zeit sind zunehmend Qualitäten wie Kooperation, Miteinander, Verbindung, Liebe, Fühlen, innere Stabilität, Frieden, Authentizität… wichtig.

Als spiritueller Coach unterstütze ich Dich darin, diese Qualitäten in sich selbst (wieder) zu kultivieren. Dies gelingt, indem Du wieder Zugang zu deinem Kern, deiner inneren  K r a f t q u e l l e  bekommst – zu deinem Herzen. Alte, nicht mehr förderliche Muster, Glaubenssätze und Verhaltensweisen dürfen an die Oberfläche gelangen, angesehen, geheilt und gelöst werden. Der meist sehr aktive Verstand, darf sich (wieder) mehr zur Ruhe setzen und in den Hintergrund treten, damit ein harmonisches Miteinander zwischen dem Herzen (der eigentlichen Kraftquelle) und dem Verstand (dem oft dominierenden Teil unseres Seins) möglich wird. Wenn Herz und Verstand in einer ausgewogenen Verbundenheit miteinander sein können und dürfen, kann das Leben  h a r m o n i s c h  und mit Leichtigkeit fließen.

„Bei unseren aktuellen Lebens- und beruflichen Herausforderungen brauchen wir manchmal einen Begleiter, der die inneren Themen, die sich lösen wollen, mit uns gemeinsam anschaut.“ Petra Rinderer

Für wen eignet sich ein Coaching.

Du als Jede(r)Mann/ -Frau.

…möchtst dein Herz fühlen, im Kontakt mit ihm sein und dein Leben nach deinem eigenen inneren Kompass ausrichten?

…möchtest deinen inneren Impulsen und deiner Intuition vertrauensvoll folgen?

…möchtest den Zugang zu deiner Spiritualität (wieder) finden?

…suchst die Sinnhaftigkeit in deinem Leben?

Du als Führungskraft.

…übst eine Führungsposition aus, in der du dich wohlfühlst und gerne agierst? Und trotzdem nagt in ruhigen Minuten in dir etwas, das dich instinktiv spüren lässt, irgendetwas stimmt nicht, irgendetwas fehlt?

…bist menschlich zugewandt und hast deine eigene Persönlichkeitsentwicklung in den letzten Jahren vorangetrieben? Du wünschst dir jetzt dein Herz als zentrales Steuerorgan (wieder) kennen zu lernen und zu spüren.

…wünschst dir mehr Stabilität und Ruhe? Und du willst im Wandel der Zeit ein starker und inspirierender Partner für deine Mitarbeiter und das Unternehmen sein.

Dann bist du bei Herzensarbeit genau richtig

Meine Coachings richten sich sowohl an Menschen, die bereits einen Zugang zu ihrer Spiritualität haben als auch an Menschen, die bisher noch keinen Zugang zu ihr haben – diese Verbindung jedoch neugierig (wieder) erkunden möchten: offene und aufgeweckte Geister, die instinktiv spüren, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, dem sie bislang vielleicht noch nicht oder kaum auf den Grund gegangen sind.

Viele Menschen spüren, dass sie ihr bisheriges Leben so nicht weiterleben können und wollen. Auch in dieser Phase deines Lebens begleite ich dich gerne.

Ich freue mich darauf, dich in deinem natürlichen Entwicklungsprozess zu unterstützen.

„Probleme in der Theorie zu verstehen ist ein erster Schritt. Jedoch reicht es nicht sie mit dem Verstand zu erfassen. Wir müssen sie auch fühlen, um heilen zu können.“ – Petra Rinderer

Mein früherer „Chefchef“ sagte so schön:

„Ein Trainer, Coach begleitet und unterstützt die Prozesse, die oft auch alleine irgendwann passieren. Er beschleunigt jedoch einen Prozess und lässt uns nicht – manchmal unnötige – Umwege gehen.“

Methoden.

Als ausgebildete Coach und Trainerin verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in der Entwicklungsbegleitung von Gruppen und Individuen. In das Coaching bringe ich zudem Wissen aus den Bereichen Psychologie, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung ein. Ich schöpfe aus einem Repertoire an kommunikationspsychologischem Know-How, Körper- und Wahrnehmungsübungen, Meditationseinführungen und Naturerlebnissen. Meine Arbeitsweise ist intuitiv. Ein ganzheitliches Wahrnehmen von Körper, Geist und Seele spielen bei meiner Arbeit eine zentrale Rolle.

Zurück in die Herzensenergie

Bei der Arbeit verbinde ich mich mit meiner Herzensenergie und kann dich somit auf einer tieferen Ebene unterstützen und dir helfen dich von Ängsten und Blockaden zu lösen. Du lernst dabei Sitzung für Sitzung mehr dich in deine eigene Herzensenergie einzufühlen.

Es erwartet dich eine freie Atmosphäre, in der alle Themen, rund um deinen Beruf, Berufung und dein Privatleben, Raum haben dürfen. Mir liegt es am Herzen, auf deine Wünsche und Bedürfnisse individuell einzugehen.

Durch meine Coachings helfe ich dir, deine individuelle Sinnhaftigkeit (wieder) zu finden. Du stellst die Verbindung zu deinem eigenen ‚inneren Ich‘ wieder her und nimmst den Kontakt zu deinem Herzen auf. Meinen spirituell erweiterten Blick auf Gesetzmäßigkeiten des Lebens möchte ich mit dir teilen.

Bringen Dein volles Potenzial zum Erblühen!

Rahmen und Invest.

Jedes Coaching beginnt mit einem kostenlosen, unverbindlichen Erstgespräch von 20 Minuten. In seine eigene Entwicklung zu investieren, ist das schönste Geschenk, das wir uns geben können. Um dabei auf individuelle finanzielle Möglichkeiten einzugehen, arbeite ich mit einem agilen Preissystem. Dabei unterscheide ich zwischen Privatpersonen und Geschäftskunden. Du entscheidest was es dir wert ist und wieviel du bezahlen kannst:

  • Sitzung für Privatpersonen: 60€-100€
  • Sitzung für Geschäftskunden: auf Anfrage

Eine Coaching-Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten. Dies kann nach Wunsch und Bedarf auch variieren und einen halben oder ganzen Tag gehen. Investition auf Anfrage. Die Coachings können persönlich erfolgen, in meiner Praxis oder einem Ort der Wahl, telefonisch oder auf Zoom.

Alles in Deinem Tempo • Nach Deiner Façon • Zu Deinem Besten.

Bekomme die Unterstützung, die du brauchst.

Bist du neugierig geworden? Nehme gerne unverbindlich Kontakt zu mir auf.

Ich freue mich auf dich!

0179 – 1193921 I mail@petrarinderer.de